Das Baumhaus

Ein Baumhaus ist ein Traum(haus) eines jeden Kindes, da es die Möglichkeit bietet, zum einen Motorik und Fantasie frei zu entfalten und zum anderen einen ruhigen Rückzugsort in der Natur zu genießen.

Aus diesem Grund beschloss im März 2009 die Mitgliederversammlung zusammen mit der Schulleitung, auf dem Schulgelände ein Baumhaus errichten zu lassen - vorausgesetzt, das Bezirksamt Spandau würde den Bau finanziell unterstützen – was es dankenswerterweise tat. Da laut des Kostenvoranschlags mit einem für den Förderverein verbleibenden Zuschuss in Höhe von über 10.000,00 € zu rechnen war, wurde zusätzlich am 10.10.2009 auf dem Schulgelände ein Sponsorenlauf veranstaltet, bei dem alle Schülerinnen und Schüler der Grundschule am Brandwerder die stolze Summe von 4.560,00 € „erlaufen“ haben und somit einen großen Teil zum Projekt beigetragen haben – vielen Dank!!

Am ersten Schultag nach den Herbstferien, am 19.10.2009, war es dann endlich soweit und der erste Pfosten des Baumhauses wurde in den Boden eingesetzt. Der Bau dauerte zum Glück nicht lange, so dass schon gleich am ersten Schultag nach den Ferien sich alle Schülerinnen und Schüler über das Baumhaus freuen konnten.